Frank Heinz - Posaunist und Komponist

Als Posaunist und Komponist arbeite ich seit vielen Jahren in Stuttgart. 

 

Mein musikalischer Weg führte mich über die Hochschulen in Stuttgart und Mannheim zu verschiedenen Musikstilen und Formationen.

Am liebsten sind mir kleine Besetzungen. Vom Duo bis zum Septett. Die musikalische Intimität dieser Formationen reizt mich immer wieder und ich bin jedesmal wieder aufs Neue begeistert wenn ich mit einer meiner Formationen spielen kann. 

Die Bandbreite meiner Musik ist vielfältig - vom Groovejazz - über die kammermusikalische Form des Jazz - bis hin zu Kirchenmusik. 

All das ist mir gleichermaßen lieb, ist für mich interessant und spannend.

 

Viel Spaß mit meiner Musik, und beim Stöbern auf meinen Seiten

 

 

 

Edition Zugwerk  |  info@f-heinz.de